Honeywell bringt neuen Präsentationsscanner für den POS

Honeywell bringt einen neuen Präsentationsscanner heraus, der 20 Prozent schneller als der Vorgänger arbeiten soll. Das Gerät eignet sich besonders für das Scannen von Barcodes und digitalen Bildschirmen.

Der Genesis XP 7680g von Honeywell gehört zur Gerätegattung der sogenannten Präsentationsscanner, d.h. das Gerät liest Barcodes ein, die vor die Optik gehalten werden. Solche Scanner sind am POS den Kundinnen und Kunden zugewandt. Sprich überall dort, wo Sie eine Kundenkarte zücken sollen, kommen solche Scanner zum Einsatz.

Das neue Modell wurde gegenüber seinem Vorgänger in Sachen Geschwindigkeit verbessert. Honeywell spricht von einer Steigerung um 20 Prozent. Außerdem wurde der Scanbereich vergrößert. Beim Design wurde zusätzlich darauf geachtet, das Gerät möglichst flexibel aufstellen zu können, je nach Anforderung im Store.

Auch beschädigte, oder schlecht lesbare, Barcodes soll der Genesis XP 7680g zuverlässig erkennen. Die Erkennungsleistung der auf dem Display eines Smartphones dargestellten Codes wurde ebenfalls optimiert. 

Gerade vor diesem Hintergrund wirbt Honeywell um Händlerkunden, die in Marketingprogramme und Loyalty-Kampagnen investiert haben. Der Genesis soll die Informationen zu Treueprogrammen und Gutscheinen schnell, zuverlässig und automatisch von Kundenkarten oder Displays erfassen.

Stephan Lamprecht

Ist als Journalist mit dem Schwerpunkten Tech und Retail unterwegs. Arbeitet aber auch für Agenturen aus unterschiedlichen Branchen zu vielen Themen, vorzugsweise in Tech, Payment, E-Commerce, Insurtech und Versicherungen. Er ist hier Gründer, Chefredakteur, Systemadmin und Datenschutzbeauftragter in einer Person.

Kommentar hinzufügen

Folgen

Schreiben Sie gern jederzeit über einen der Kanäle! Ich freue mich über Anregungen und neue Kontakte.