Geht es um das Thema Self-Checkout, fällt früher oder später der Name MishiPay. Das Unternehmen aus London hat gerade in den vergangenen Wochen einige interessante Neukunden und Partnerschaften verkündet. Es gibt also...
SES-imagotag behauptet sich im schwierigen Jahr 2020
Mit seinen elektronischen Regaletiketten zählt SES-imagotag zu den führenden Ausrüstern in Europa. So bestückt das Unternehmen auch die TEO-Märkte von tegut. Das Unternehmen hat gerade seine Zahlen für das abgelaufene...
Mit KI zur intelligenten Lagersoftware
Darüber, wie komplex die Abläufe in einem Lagerhaus sind, dürften sich die wenigsten Kundinnen und Kunden überhaupt jemals Gedanken machen. Eine selbstlernende Software soll jetzt Lagersoftware intelligenter machen.
Honeywell bringt neuen Präsentationsscanner für den POS
Honeywell bringt einen neuen Präsentationsscanner heraus, der 20 Prozent schneller als der Vorgänger arbeiten soll. Das Gerät eignet sich besonders für das Scannen von Barcodes und digitalen Bildschirmen.
Yas Island auf dem Weg zum kontaktlosen Freizeitpark
Die Pandemie treibt Entwicklungen vorhanden, die das kontaktlose Bezahlen fördern. Der Freizeitpark Yas Island in Abu Dhabi will einer der ersten Veranstaltungsorte werden, der vollständig auf kontaktlosen Technologien...
Headless-Commerce ist kein Selbstzweck
In den vergangenen zwei Jahren wurde (neben KI) wohl kaum ein Begriff so inflationär gebraucht, wie „Headless Commerce”. Ganz viele aktuelle Probleme im Handel sollen sich damit wie von selbst lösen. Nur leider ist das...
Preiswerte Tablet-Kassensysteme für den POS
Der Markt für günstige Kassensysteme, die in der Regel mit einem Tablet bedient werden, ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Deshalb möchte ich Ihnen gern eine kleine Auswahl solcher Systeme vorstellen.
Bonprix kämpft mit KI gegen Betrugsversuche
“Selbermachen” lautet bei der Otto-Gruppe erneut die Devise. Statt auf externe Dienste zu vertrauen, hat das Unternehmen jetzt eine eigene KI-Lösung zur Bekämpfung von Online-Betrug entwickelt.
MS Mode setzt auf Nedap für Bestandsmanagement
MS Mode führt in 185 Stores in Frankreich, Spanien und Benelux ein neues System für das Bestandsmanagement ein. Es basiert auf RFID und stammt vom Tech-Unternehmen Nedap.